FV 08
Ilburgstadion
Hainicher Aue 1
04838 Eilenburg
Tore:
1:0 Baumann (56')2:0 Luis (80')
Aufstellung:
Naumann (TW)
Ph. Sauer (41')
Pa. Sauer (46')
Jarosch
Bunge
Fiedler (22')
Majetschak
Vogel
Baumann
Luis (82')
Schlicht
Trainer:
Sascha Prüfer
FV 08:
Gerlach (TW)
Weiß (C)
Fromm
Hahn (71')
Sobe (71')
Kloß (78')
Rettig
E. Hofmann
T. Hoffmann
Rodrigues (56')
Jacob (78')
Trainer:
F. Rietschel
Wechselspieler:
Tzeuschner
Wadewitz (82')
Kim
Borck (46')
Rücker (22')
Alvarez (41')
Lisinski (71')
Wockatz (71')
Moussaid (78')
Hecker (78')
Filonov
Moravec (56')
16. SPIELTAG DER NOFV OBERLIGA-SÜD:
FC Eilenburg - BFV 08
Viel vorgenommen hatten sich unsere Jungs für das Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Eilenburg. Es galt, den Negativtrend zu beenden und endlich wieder ein positives Ergebnis mit nach Hause zu nehmen. Das daraus aber erneut nichts wurde, lag zum einen daran, dass man es in einer starken ersten Halbzeit zum einen verpasst hat, das Spiel mit einem oder zwei Toren in seine Richtung zu lenken. Zum anderen lud man den Gegner nach dem Seitenwechsel zu den beiden Gegentoren jeweils mit offenen Armen ein und stand damit am Ende des Spiels wieder mit leeren Händen da.
Im Vergleich zum Freital-Spiel rückten Norman Kloß und Christoph Rettig für Jakub Moravec und Matteo Hecker in die Startelf. Tom Gerlach vertrat wieder den Rot-gesperrten Stefan Kiefer im Tor und musste in zumindest in Halbzeit eins nur selten eingreifen. Für unseren BFV hatte zum einen Leon Ben Hahn den ganz zeitigen Führungstreffer auf dem Fuß, wirkte bei einer durchrutschenden Ecke am langen Pfosten allerdings zu überrascht, um den Ball kontrolliert in die Maschen zu drücken (3'). Justin Jacob mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern, Miguel Pereira Rodrigues per Kopf aus Nahdistanz und Tim Hoffmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze hatten allerdings nicht das nötige Quentchen Glück auf dem Schlappen.
Der BFV konnte wirklich erhobenen Hauptes zum Pausentee schreiten, es fehlte quasi nur das vielleicht befreiende erste Tor.
Nach dem Seitenwechsel konnte man die Partie dann nicht mehr so bestimmend gestalten. Nach einer knappen Stunde kassierte man in Folge einer Schlafeinlage bei einem gegnerischen Einwurf das 0:1, Baumann schloss einen Rückpass von der Grundlinie für Gerlach ohne Abwehrchance aus 8 Metern erfolgreich ab (56'). Der FCE hatte nun die ein oder andere Gelegenheit mehr als noch im ersten Spielabschnitt und nutzte einen kapitalen Fehlpass im Spielaufbau unseres BFV in der Schlussviertelstunde dann zur Entscheidung (80').
Damit war die vierte Niederlage in Folge und zugleich die fünfte im sechsten Rückrundenspiel perfekt, was die Ausgangssituation für den kommenden Nachholer am bevorstehenden Mittwoch-Abend gegen den FC Grimma nicht schöner werden lässt.