FV 08
Volksbank Arena
Schmöllner Weg 3
01877 Bischofswerda
Tore:
1:0 Rodrigues (35')1:1 Pessel (44')
2:1 Hecker (50')
2:2 Arzumanian (58')
3:2 Rodrigues (74')
4:2 Zizka (82')
Aufstellung:
Kiefer (TW)
Fromm (C)
Rettig (46')
E. Hofmann (72')
T. Hoffmann (90')
Wockatz
Salewski
Rodrigues (87')
Hecker
Born (72')
Tanriver
Trainer:
Frank Rietschel
Jagodzik (TW)
Arzumanian (C)
Jagupov
Pessel (70')
Cabral
Shevtsov (78')
Schade (46')
Schubert (55')
Ohurtsov
Vujanic (46')
Ludwig
Trainer:
Dieter Hausdörfer
Wechselspieler:
Hahn
Schiemann (87')
Scholze (90')
Lisinski (46')
Zizka (72')
Schmidt (72')
Arndt (70')
Bolz (55')
Wagner (78')
Bölke (46')
Kornbiegel (46')
Borval
27. SPIELTAG NOFV OBERLIGA-SÜD 2023/2024:
BFV 08 - VfL Halle 96
>> zur Pressekonferenz <<
Niederlagen-Hattrick abgewendetNach zwei Pflichtspielniederlagen in Serie hat unser Oberligakader am vergangenen Wochenende wieder ein Erfolgserlebnis einfahren und den abstiegsbedrohten VfL Halle 96 in der heimischen Volksbank Arena besiegen können. Vor einer leider wiedereinmal enttäuschenden Kulisse von 156 zahlenden Zuschauern konnten unsere Jungs vor allem im zweiten Durchgang überzeugen und einen letztendlich verdienten Heimsieg bejubeln.
Bei bestem Fussballwetter entwickelte sich eine flotte Anfangsphase, in der vor allem die Elf unseres Trainergespanns Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack schon die ein oder andere gute Chance zur Führung auf dem Fuß hatten. Unter anderem U19-Spieler und Startelfdebütant Franz Born verfehlte das Gästetor aber noch knapp. Die Gäste zeigten sich im Offensivbereich vor allem über den agilen Ohurtsov ebenfalls hin und wieder gefährlich, somit ging es mit einem bis dato gerechten 1:1-Remis in die Halbzeitpause. Rodrigues brachte unsere Jungs in Spielminute 37 im Nachsetzen aus Nahdistanz in Führung, kurz vor dem Pausentee knallte Pessel das Leder nach Freistoßhereingabe und Kopfballverlängerung unter die Latte (44').
Die Gäste hatten in der Schlussphase dann nichts mehr zuzusetzen, können aber dennoch auf mindestens eine gute und nahezu gleichwertige erste Stunde des Spiels zurückblicken.
Im Kampf um den Klassenerhalt konnte sich Halle-Trainer Dieter Hausdörfer dafür natürlich nichts kaufen, unsere Jungs konnten mit dem Heimsieg und dem gleichzeitigen Heimsieg des VFC Plauen gegen den VfB Krieschow den 5-Punkte-Rückstand ebenfalls "nur" halten.
Am kommenden Samstag dann geht die Reise wiedermal ins schöne Vogtland. Die ursprünglich auf Freitag-Abend angesetzte Begegnung beim VfB Auerbach wurde aufgrund der kurzfristig vom MDR geplanten Live-Übertragung auf Samstag-Mittag 13.15 Uhr verlegt, in Konferenzschaltung wird das Fernduell um den Staffelsieg der NOFV Oberliga-Südstaffel (VfB Auerbach - BFV 08 / Budissa Bautzen - VFC Plauen) bei Sport im Osten live im TV übertragen.