FV 08
Stadion am Zoo
Geschwister-Scholl-Straße 30
06118 Halle (Saale)
Tore:
0:1 Rodrigues (77')Aufstellung:
Janek (TW)
Kowalski
Arndt
Bolz
Arzumanin (89')
Böhne
Hartmann
Uhlmann
Halbauer (68')
Korngiebel
Ludwig (73')
Trainer:
D. Hausdörfer
FV 08:
Kiefer (TW)
Weiß (C)
Hahn
Kloß (78')
E. Hofmann (54')
T. Hoffmann
Lisinski
Wockatz
Rodridues
Jacob (54')
Moravec (08')
Trainer:
F. Rietschel
Wechselspieler:
Köcke (68')
Seise (89')
Bergmann (73')
Katzer
Sobe (78')
Rettig (54')
Moussaid (78')
Hecker (54')
Filonov (08'/78')
26. SPIELTAG DER NOFV OBERLIGA-SÜD:
VfL Halle 96 - BFV 08
Da hat es für unseren Oberligakader im achten Rückrundenspiel endlich für den zweiten Sieg gereicht, doch so recht freuen konnte sich nach den über 90 Minuten gegen den VfL Halle 96 keiner unserer Schiebocker Jungs, Fans und Trainer/Betreuer.Der Grund dafür ist nicht lang zu suchen ... bereits in der dritten Spielminute zog sich Jakub Moravec eine Horrorverletzung zu und brach sich in einem unglücklichen Zweikampf um den Ball das rechte Schien- und Wadenbein. Unter Schock und mit erschrockenen Blicken bildeten unsere Jungs und auch die Spieler der Gastgeber schnell einen "menschlichen Sichtschutz", damit die erstbehandelnden Betreuer unseres und des Funktionsteams des VfL Halle unseren Kuba so gut es ging erstbehandeln konnten. Das Spiel geriet damit für alle Beteiligten zur Nebensache, doch allerspätestens als unsere Nummer 77 ins Krankenhaus gebracht wurde, wo er noch am selben Abend operiert wurde, war klar, dass man dieses Spiel nicht für die Tabelle, sondern einzig und allein für den schwerverlertzten Jakub Moravec gewinnen wollte.
Das dies unter den schrecklichen Eindrücken und Umständen glücklicherweise gelang, ist schön und verdient allerhöchsten Respekt an allen daran Beteiligten.
Auf dem sehr schwer zu bespielenden Rasen im Stadion am Zoo entwickelte sich fortan kein besonders schönes Fussballspiel, dennoch gab es auf beiden Seiten einige Torgelegenheiten zu sehen. Unser BFV zeigte sich über den Großteil der Spielzeit als leicht spielbestimmend. Eduard Hofmann (15'), Leon Ben Hahn (28') und Oleg Filonov (35') scheiterten jeweils am Schlussmann bzw. setzten das Leder knapp über bzw. neben das Tor, die Gastgeber verpassten zum einen eine Flanke am langen Pfosten nur knapp (25'), verfehlten das BFV-Tor aus nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus nur um Zentimeter (42') bzw. verzogen von der Strafraumgrenze nur knapp neben den Kasten von BFV-Schlussmann Stefan Kiefer.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Tim Hoffmann den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aus Nahdistanz nach flacher Hereingabe von Filonov am stark reagierenden Janek im Hallenser Tor (47').
Matteo Hecker per abgefälschtem Fernschuss aus 30 Metern (57') und Norman Kloß per flachem Freistoß in die Torwartecke (65') konnten jeweils nur einen Eckball herausholen, besser machte es dann Miguel Pereira Rodrigues mit Beginn der Schlussviertelstunde. Nachdem sich Rajk Lisinski im Zusammenspiel mit Norman Kloß zielstrebig auf der rechten Seite durchgespielen konnten, kam Migu an der Strafraumgrenze eher zufällig an den von Lisinski im Fallen gespielten Ball und versenkte diesen dann aber überlegt vorbei am Gastgeber-Schlussmann zum umjubelten 1:0 für unseren BFV 08 (77').
Halle stemmte sich in der Schlussphase der Partie dann aber nochmal gegen die Niederlage, konnte bis zum Schlusspfiff allerdings kein Tor mehr erzielen und bleibt damit weiterhin in der Ergebniskrise. Unsere Jungs hingegen konnten mit dem knappen Auswärtssieg endlich den langersehnten dreifachen Punkterfolg einfahren und widmeten diesen natürlich dem verletzten Jakub Moravec, dem auch wir hier an dieser Stelle alles erdenklich Gute und einen möglichst schnellen und komplikationslosen Heilungsverlauf wünschen.