FV 08
Sa. 10.02.2024 - 13.30 Uhr
SpA Hainsberg
Kirchstraße 1
01705 Freital
Tore:
0:1 Hahn (06')1:1 Weinhold (24')
1:2 Weiß (30')
1:3 Scholze (45')
2:3 P. Schmidt (64')
bes. Vorkommnisse:
keine
Aufstellung:
Scholz (TW)
Heidler (86')
Fluß (C)
Wessely (86')
Weinhold (59')
Michael
Frenzel (86')
P. Schmidt (67')
Ranninger
M. Schmidt
von Brezinski
Trainer
Christopher Beck
Kiefer (TW)
Weiß (C)
Hahn (62')
Sobe (86')
Scholze (62')
E. Hofmann (72')
Lisinski
Zizka
Wockatz
Krautschick (86')
Salewski
Trainer
Frank Rietschel
Wechselspieler:
Weidauer (86')
Genausch (86')
Schulze (67')
Hennig (59')
Adler (86')
Müller
Schmitz
Fromm (62')
Rettig (86')
T. Hoffmann (86')
Rodrigues (62')
Hecker (72')
16. SPIELTAG NOFV OBERLIGA-SÜD 2023/2024:
SC Freital - BFV 08
Den Auftaktsieg veredelt ...Nach dem erfolgreichen Start ins Pflichtspieljahr 2024 mit dem Heimsieg im Nachholer gegen den SV 09 Arnstadt hat unser Oberligakader auch die Auswärtsbegegnung beim SC Freital gewinnen können. Mit etwas Glück, Geschick und drei Toren jeweils bei Standartsituationen durfte der zehnte Saisonsieg und damit gleichbedeutend das 30. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage gefeiert werden.
Von Beginn an entwickelte sich dabei eine ausgeglichene und abwechslungsreiche Partie vor 221 Zuschauern, in der unsere Jungs den besseren Start erwischten.
Der Eckstoß von Jonas Krautschick segelte am 5-Meter-Raum an Freund und Feind vorbei und fand schließlich den Fuß von Leon Ben Hahn, der auf Höhe des langen Pfostens zur frühen Führung verwandeln konnte (06').
Die Gastgeber zeigten sich vom Rückstand allerdings wenig geschockt und versuchten in der prestigeträchtigen Partie natürlich, so schnell wie möglcih den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies gelang dann Mitte des ersten Durchgangs auch eindrucksvoll. Einen schönen Angriff über die rechte Seite konnte Marian Weinhold nach einer flachen Hereingabe hinter die Abwehrkette des BFV aus Nahdistanz über die Linie drücken (24').
Noch vor dem Pausentee allerdings fand das Team unseres Trainergespanns Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack die passende(n) Antwort(en). Zunächst stieg Kapitän Johann Weiß nach einer Freistoßhereingabe von Rajk Lisinski im Strafraum am höchsten (30'), mit Anbruch der Nachspielzeit war dann Leon Noah Scholze am kurzen Pfosten ebenfalls per Kopf zur Stelle und verwertete wiederum eine Freistoßhereingabe, diesmal von Jonas Krautschick zur 3:1-Pausenführung (45').
Aufgrund des Spielverlaufs vielleicht nicht unbedingt hochverdient, die Gastgeber allerdings verpassten es zu oft, die guten Ansätze im Offensivspiel effektiver auszuspielen und auszunutzen.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer im Johannes-Mey-Stadion ein ähnliches Bild. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, die Gastgeber aber aus dem Spiel heraus mit einem leichten Chancenplus, woraus dann auch der Anschlusstreffer nach etwas mehr als einer Stunde resultierte. Ein langer Einwurf von der rechten Seite fand am 5-Meter-Raum Philipp Schmidt, dessen Kopf am 5-Meter-Raum am höchsten empor ragte und die Schlussphase der Partie nochmal hochspannend machte (64'). Auch in dieser versuchte Freital alles, um wenigstens einen sicher nicht unverdienten Punkt zu ergattern. Nach zwei missglückten Befreiungsschlägen von BFV-Schlussmann Stefan Kiefer scheiterten die Platzherren zum Einen dann noch per Fernschuss, der zweite Klärungsversuch konnte vom Freitaler Angreifer geblockt werden und landete zum Glück für unsere Schiebocker knapp neben dem eigenen leeren Tor.
Ein Arbeitssieg gegen mutige und gleichwertige Freitaler Gastgeber, der aber auch erstmal so über die Bühne gebracht werden muss. Mit der optimalen Punktausbeute aus den ersten beiden Rückserienspielen warten unsere Jungs nun auf den Regionalligaabsteiger VfB Germania Halberstadt, der am kommenden Samstag im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter Gast auf dem Kunstrasenplatz in unserem Nachwuchszentrum sein wird.