FV 08
Sa. 06.04.2024 - 14.00 Uhr
Sportpark Krieschow
Am Sportplatz 6
03099 Kolkwitz
Tore:
0:1 L. Scholze (90'+3)bs. Vorkommnis
...Aufstellung:
Pflug (TW)
Jeschke
Knechtel
Fuchs
Gerstmann
Raak
Felgenträger
Hebler (C)
Grimm
Seibt
Pahlow (85')
Trainer
Toni Lempke
Kiefer (TW)
Fromm
Sobe (32')
Schiemann (66')
Rettig
E. Hofmann (46')
T. Hoffmann
Zizka (78')
Wockatz
Krautschick (78')
Tanriver
Trainer
Frank Rietschel
Wechselspieler:
Lehmann (85')
Schieskow
Freigang
Scheppan
Hahn (46')
Scholze (66')
Rodrigues (78')
Hecker (78')
Schmidt (32')
22. SPIELTAG NOFV OBERLIGA-SÜD 2023/2024:
VfB 1921 Krieschow - BFV 08
Es ist schier nicht zu fassen ... der unglaubliche Lauf unserer 1.Männermannschaft hält weiter an. Mit einem 1:0-Auswärtssieg im Gepäck kehrt das Team unseres Trainergespanns Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack vom Gastspiel beim Tabellen-Fünften VfB 1921 Krieschow zurück und konnte damit auch das neunte Pflichtspiel im Jahr 2024 siegreich gestalten.
Vor knapp 400 Zuschauern im Sportpark Krieschow entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie ohne viele Torraumszenen. Erst Mitte der ersten Halbzeit ging ein kleines Raunen durch die Zuschauer, als Krieschows Routinier Andy Hebler mit einem Schuss aus der linken Strafraumhälfte BFV-Torwart Stefan Kiefer auf einen ersten Prüfstand stellte (22'). Fast im Gegenzug eine ganz ähnliche Situation für unseren BFV, doch auch Jonas Krautschick fand aus ähnlicher Position in Fritz Pflug seinen Meister (24'). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, einzig die verletzungsbedingte Auswechslung von Martin Sobe (32') und ein aufgrund einer Abseitsposition nicht gegebenes Tor der Gastgeber (40') sorgten für Grund zur Erwähnung.
Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe und neutralisierten sich größtenteils. Zunächst aber Jubel für unsere in Gelb spielenden Schiebocker, doch auch Schiemann's Treffer wurde aufgrund seiner Abseitsposition nicht anerkannt (54'). Etwas Glück dann mit Beginn der Schlussphase für unsere Jungs. Ein hoher Ball der Gastgeber landete nach kurzem Gewühl an der Strafraumgrenze, der folgende Schuss wurde allerdings geblockt ... laut dem Unparteiischen aber nicht strafbar mit der Hand/dem Arm sondern mit dem Oberkörper (80').
Auf der Gegenseite hatte dann Julius Schmidt die große Chance zur Führung. Ein Rodrigues-Freistoß aus 20 Metern blieb in der Mauer hängen, den abprallenden Ball im Strafraum erwischte Schmidt unter Bedrängnis nicht voll und setze ihn über den Kasten (85').
Als sich alles auf eine sicherlich gerechte Punkteteilung einzurichten schien, fiel dann in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer für unseren BFV.
Knechtel vertendelte im Spielaufbau in der eigenen Hälfte fahrlässig den Ball an Rodrigues, der schaltet blitzschnell um und legt unter Bedrängnis am Strafraum quer auf Leon Scholze. Und wie der Fussball nunmal nicht selten seine romantischen Geschichten so schreibt, ist es eben unser Neuzugang vom VfB Krieschow (wechselte zu Saisonbeginn aus der U19/2.Mannschaft der Rand-Cottbusser zu unserem BFV), der den Ball mit einem satten Abschluss im langen Eck versenkt und damit für die Punkte 22, 23 und 24 im Oberligajahr 2024 sorgt (90'+3).
Damit bleibt der BFV nicht nur 2024 ohne Punktverlust und in der Saison 23/24 weiterhin ungeschlagen, sondern konnte diese Serie gleichzeitig auf nun 32 Pflichtspiele in Serie (saison- und wettbewerbsübergreifend) ausbauen.
In den vergangenen Wochen haben wir häufig mit einer anderen Zahl jongliert, dabei haben wir allerdings den 03.05.2023 fälschlicherweise außer Acht gelassen ... an diesem Tag verloren unsere Jungs den Nachholer gegen die FSV Budissa Bautzen zuhause mit 0:1.
Nichts desto trotz eine Atemberaubende Serie, die schon am kommenden Freitag beim Oberlausitz-Derby gegen eben jene Budissen aus Bautzen natürlich eine Fortsetzung finden soll!