FV 08
Sa. 03.12.2023 - 13.30 Uhr
LaOla Bolzplatz
Sparkassen-Nachwuchszentrum
Schmöllner Weg 3
01877 Bischofswerda
Tore:
1:0 R. Lisinski (36')1:1 D. Messing (71')
2:1 M. Rodrigues (81')
3:1 M. Hecker (90'/FE)
Aufstellung:
Kiefer (TW)
Schmitz
Hahn
Sobe (61')
Scholze (61')
E. Hofmann
Lisinski
Zizka (90')
Wockatz (79')
Krautschick (C)
Salewski
Trainer
Frank Rietschel
Henning (TW)
Martinez (82')
Kunz
Stelzer
Messing
Grünert (78')
Varnhagen (C)
Bär
Oeftger
Hoffmann
Hertel
Trainer
Robert Fischer
Wechselspieler:
Rettig (90')
T. Hoffmann (61')
Moussaid
Rodrigues (61')
Hecker (79')
Schmidt
Skaba
Ruschke (82')
Seiml
Zwinkmann
Lvov (78')
Barthel
15. SPIELTAG NOFV OBERLIGA-SÜD 2023/2024:
BFV 08 - SV 09 Arnstadt
>> zur Pressekonferenz <<
Den Trainingslager-Fluch gebrochen ...
Mit einem Sieg ist unser Oberligakader in das Pflichtspieljahr 2024 gestartet. Gegen den Aufsteiger vom SV 09 Arnstadt konnte man damit auch einen kleinen "Fluch" brechen und im ersten Spiel nach dem traditionellen Wintertrainingslager seit langem wieder einmal mit einem dreifachen Punktgewinn in die Rückserie starten.
Aufgrund der Witterungsbedingungen fand die Austragung der Begegnung des bis dato Tabellen-Dritten gegen den Tabellen-Vierzehnten auf dem Kunstrasenplatz im Nachwuchszentrum statt, leider fanden nur 146 Zuschauer den Weg zum Pflichtspielauftakt nach zehn wöchiger Winterpause.
Entgegen der Tabellensituation entwickelte sich für das Team unseres Trainergespanns Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack das erwartet schwere Spiel gegen einen mutigen und tapfer kämpfenden Gast aus Thüringen. Der BFV hatte das Spiel zwar größtenteils im Griff, schluderte Anfangs aber noch im Spielaufbau und kam so kaum zu nennenswerten Torszenen.
Rückkehrer Leon Ben Hahn eröffnete dann nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit quasi das Spiel mit einem tollen Pass auf den hinter die Abwehr einlaufenden Rajk Lisinski, der nach guter Mitnahme allein vor Gäste-Schlussmann Henning keine Mühen hatte, den Ball zum Führungstreffer einzuschieben.
Leon bildete zusammen mit Carter Schmitz die notgedrungen neue Innenverteidigung unserer Startelf, das etatmäßige Innenverteidiger-Duo Paul Fromm und Johann Weiß stand krankheitsbedingt und gelb-gesperrt nicht zur Verfügung.
Den zwischenzeitlich verdienten Lohn für eine ordentliche Vorstellung erhielten die Gäste dann mitte der zweiten Halbzeit. Nach Foulspiel Tim Hoffmann an Niklas Hoffmann beim Einlaufen in den unseren Strafraum entschied Schiedrichter Philipp Gentsch auf Strafstoß, den Messing souverän verwandeln konnte. Zuvor verpassten unsere Jungs bei zwei Gelegenheiten dann das vermeintliche zweite Tor,
mit etwas Pech hätte im Anschluss an den Ausgleich nach einem Konter auch der zweite Gegentreffer fallen können.
Alles in allem behielt der BFV aber auch nach dem Ausgleich die Ruhe und belohnte sich in der Schlussphase mit den Toren von Miguel Rodrigues per Direktabnahme eines langen Einwurfs und Matteo Hecker per verwandelten Foulelfmeter mit dem schlussendlichen Endresultat und den ersten drei Punkten im neuen Kalenderjahr.