FV 08
Sandersdorf
Sa. 24.08.2024 - 14.00 Uhr
Volksbank Arena
Schmöllner Weg 3
01877 Bischofswerda
Tore:
1:0 E. Hofmann (90')bes. Vorkommnisse:
...Aufstellung:
Kiefer (TW)
Scharfe
Fromm (C)
Sobe
Schiemann (87')
Zizka (61')
Rettig
Stopp
Hecker (78')
Born (61')
Achtenberg
Trainer
Frank Rietschel
Hanak (TW / 46')
Schnabel (C)
Zoblofsky
Sponholz
Reinhard
Pannier (79')
Jauck (61')
Sommer
Seifert
Wendschuch (90')
Friebe
Trainer
Sven Köhler
Wechselspieler:
Hahn (61')
Scholze (87')
E. Hofmann (78')
T. Hoffmann (61')
Reh
Wockatz
Janz
Sothen
Hermann (61')
Scheibe (79')
Mehnert (90')
Zippließ
03. SPIELTAG NOFV OBERLIGA-SÜD 2024/2025:
BFV 08 - SG Union Sandersdorf
>> zur Pressekonferenz <<
Arbeitssieg bei hochsommerlichen Temperaturen Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter unseren Jungs. Am dritten Spieltag der noch jungen Oberligasaison 2024/2025 war mit der SG Union Sandersdorf eine in den vergangenen Jahren stets solide Oberligamannschaft aus der oberen Tabellenhälfte zu Gast in der heimischen Volksbank Arena.
Die Gäste, mit nur einem Zähler aus den ersten beiden Saisonspielen gegen die Aufsteiger aus Zorbau und Gera im Gepäck angereist, konnten die Partie über die gesamte Spielzeit ausgeglichen gestalten und stellten unsere Jungs vor eine scharfe Herausforderung
Im Vergleich zu den ersten beiden Spieltagen rückte neben Tommy Stopp auf der zentralen 6er Position auch Matteo Hecker im offensiven Mittelfeld in die Startelf, Christoph Rettig ersetzte den kurzfristig erkrankten Maik Salewski.
Von Minute eins an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit nur wenigen nennenswerten Torgelegenheiten. Oft scheiterte es am letzten Pass oder wurde dieser im Strafraum um wenige Zentimeter verpasst. Mitte der ersten Halbzeit hatten die knapp 170 Zuschauer in der Volksbank Arena dann bereits den Torschrei auf den Lippen, Schiedsrichter Strebinger entschied bei der Vorarbeit von Martin Sobe allerdings auf ein diskutables Foulspiel am Gäste-Schlussmann.
Auf der Gegenseite wurde auch BFV-Hüter Stefan Kiefer kaum geprüft, so ging es mit einem gerechten und torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel verteilten sich die Rollen im Spiel gerecht auf beiden Seiten. Wirklich gefährliche Torszenen blieben weiterhin Mangelware, recht aussichtsreiche Möglichkeiten auf Seiten unseres BFV wurden zum Teil kurz vorm Torabschluss noch vertendelt. Zum Ende der Spielzeit dann wirkte unser BFV aber doch noch etwas frischer, der umjubelte Siegtreffer viel dann aber dennoch etwas überraschend. Nach einem langen Einwurf und Kopfballverlängerung auf Höhe des kurzen Pfostens flog der Ball zum eingewechselten Eduard Hofmann, der das Spielgerät kurz hinter dem zweiten Pfosten aus spitzem Winkel flach aufs Tor brachte. Der Rettungsversuch der Gäste kam dabei erst hinter der Linie zu Stande, somit bekam die Begegnung dann doch noch einen etwas glücklichen Sieger.
Für unseren Oberligakader steht damit ein mühevoller Heimerfolg und die Saisonpunkte 5, 6 und 7 zu Buche, ehe es am kommenden Wochenende im Rahmen des vierten Spieltages zum FC Grimma geht.